esatus AG introduces its new brand identity

esatus, one of the pioneers for digital identities, has launched a new corporate brand identity, supporting its vision to build a bridge to a free and self-determined future.

esatus, the innovative IT company with many years of experience in DevOps and a strong focus on information security,  is on a mission to build bridges towards digitalization. At a time where the internet has become ubiquitous, esatus is committed to providing a user-friendly and secure digital world for companies and citizens.

The brand relaunch features bold and modern colours and presents esatus as an innovative and people-oriented company where a highly motivated team develops future-proof technologies. The new brand also promotes the corporate culture that has grown over many years. Freedom of thought and action as well as precision in implementation have always been the top priority at esatus and are highly appreciated by their customers. This goes hand in hand with a strong team spirit and a desire to be authentic.

To ensure future-proof digitalization, Self-Sovereign Identity (SSI) technology is key. It enables everyone to use the internet in an easy and unhindered way, with complete control over their own data. Our website now showcases the competitive advantages of this technology for customers and interested users. It also features use cases that have been successfully implemented in practice, demonstrating that SSI is not a theoretical concept, but already in active use.

Jürgen Eichhöfer, CEO of esatus AG, is delighted about the launch of the new corporate identity: “It reflects the rapid development that esatus has undergone in recent years. esatus has been a pioneer and driver of innovative technologies for many years. We are proud to contribute to safe digitalization – Made in Germany.”

“As a passionate advocate of Self-Sovereign Identity, I am pleased to see the growing demand for practical applications,” says Dr. André Kudra, CIO at esatus. “In my opinion, this technology will play an essential role in our digital future.”

Vorhang auf für den neuen Markenauftritt der esatus AG

Thumbnail-Aktuelles_neuer_Markenauftritt

esatus, der Pionier für digitale Identitäten, setzt mit seinem neuen Markenauftritt auf Farbe und baut die Brücke in eine freiheitliche und selbstbestimmte Zukunft.

esatus, das innovative IT-Unternehmen mit langer DevOps Tradition und Fokus auf Information Security, sieht sich als Brückenbauer für die Digitalisierung. In einer Zeit, wo nichts mehr ohne das Internet geht, hat esatus es sich auf die Fahnen geschrieben, die digitale Welt für Unternehmen und Bürger nutzerfreundlich und sicher zu gestalten.

Im neuen Markenauftritt präsentiert sich esatus mit starken, modernen Farben als innovatives und am Menschen orientiertes Unternehmen, das mit einem hochmotivierten Team zukunftsgestaltende Technologien entwickelt. Gleichzeitig reflektiert die neue Corporate Identity die in langen Jahren gewachsene Firmenkultur. Freiheitliches Denken und Handeln sowie Präzision bei der Umsetzung werden bei esatus seit jeher großgeschrieben und von den Kunden geschätzt. Dies geht einher mit einem starken Teamgeist und dem Mut zur Authentizität.

Ein zentraler Baustein für zukunftssichere Digitalisierung ist die Self-Sovereign Identity (SSI) Technologie. Damit können alle einfacher und freier im Internet agieren, bei vollständiger Kontrolle über die eigenen Daten. Unsere Website möchte Kunden und interessierten Nutzern die Vorteile dieser Technologie jetzt noch anschaulicher machen. Daher werden dort nun im Praxisbetrieb erfolgreich implementierte Anwendungsfälle vorgestellt, die zeigen, dass SSI kein theoretisches Konzept ist, sondern bereits aktiv genutzt wird.

Jürgen Eichhöfer, CEO der esatus AG, ist von der neuen Corporate Identity überzeugt: „Darin spiegelt sich die rasante Entwicklung, die esatus in den letzten Jahren genommen hat. esatus ist schon lange Vorreiter und treibende Kraft bei innovativen Themen. Wir sind stolz, die Digitalisierung sicher zu gestalten – Made in Germany.“

„Als leidenschaftlicher Verfechter von Self-Sovereign Identity bestärkt mich die wachsende Nachfrage nach konkreten Implementierungen“, sagt CIO Dr. André Kudra und ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass diese Technologie elementarer Bestandteil unserer digitalen Zukunft sein wird.“