Nachbericht der Firmenkontaktmesse Fulda

Am 01.11.2016 fand in Fulda die Firmenkontaktmesse statt, die von der Hochschule Fulda, dem Regionalen Standortmarketing und der Engineering-High-Tech-Cluster Fulda e. V. organisiert worden ist.

Für die esatus AG, die auch mit einem Messestand vertreten war, war der Tag ein voller Erfolg. Etwa 100 Informatik-Studierende haben an unseren Stand gefunden, wollten die esatus AG kennenlernen und sich nach Karrieremöglichkeiten erkundigen. Um Problemgebiete der Information Security zu beleuchten, war eine C64 Konsole aufgebaut, mit der die Messebesucher ihre Passwortsicherheit prüfen konnten. Diejenigen, die ein sehr sicheres Passwort eingeben konnten, kamen in einen Lostopf und waren Kandidaten für unseren Gewinn: ein Abendessen mit unserem CIO Dr. André Kudra. Zehn Studierende haben dieses Abendessen gewonnen und bekommen dort exklusiv die Möglichkeit, alles rund um das Thema Information Security, Beratungsdienstleistungen und Zukunftsthemen, wie z. B. Blockchain, zu erfahren.

Wir danken den Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung und sind auch 2017 gerne wieder mit einem Stand vertreten.