esatus SSI Wallet App ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Mit der neuen esatus Wallet App, die ab sofort kostenlos aus dem Google Play Store und Apple AppStore bezogen werden kann, ist nun jeder in der Lage die neue Self-Sovereign Identity (SSI) Technologie zu benutzen und dabei sicher, komfortabel und unter maximaler Wahrung der Privatsphäre vertrauenswürdige digitale Identitätsdaten (wie einen Mitarbeiterausweis, Führerschein oder Bankkarte) vorzuzeigen. Dabei hat der Benutzer die volle Kontrolle, welche Daten er wem preisgeben möchte.

Die aus dem Gemeinschaftsprojekt Lissi entstandene App – unter Leitung des Main Incubator wirkten neben esatus auch Commerzbank, comdirect, Commerz Real, Authada, Bundesdruckerei, Creditreform, Boniversum, Deutsche Bahn, Hasso-Plattner-Institut und ING als Partner mit – wurde um einige für das Berechtigungsmanagement relevante Funktionen ergänzt und stellt damit die ideale Kombination zu der esatus SSI Berechtigungsmanagementlösung SeLF dar.

 Zu den wichtigen Weiterentwicklungen gehören:

  • Automatische Credential Vorauswahl
  • Volle Unterstützung von widerrufbaren Credentials
  • Komfortfunktionen zur besseren Interaktion bei eingehenden Benachrichtigungen

Wir sind stolz darauf, unsere Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren und einen Beitrag zur Self-Sovereign Identity zu leisten.